Lieber Bunt als Braun. Eine Kampagne gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Plakatmotif von Udo Lindenberg zur Aktion "Lieber bunt als braun"

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind immer noch ein drängendes Problem. Daran erinnert unsere Sparkassenstiftung in Zusammenarbeit mit dem Kriminalpräventionsrat von Hansestadt und Landkreis Lüneburg.

Mit der gemeinsam initiierten Kampagne Lieber Bunt als Braun werben wir für mehr Toleranz und Vielfalt in der Region. Dabei setzen wir gezielt auf die Wirkung von Massenmedien, mit denen Jugendliche erreicht werden können. Denn schon auf dem Schulhof werden hier wichtige Weichen gestellt. Kern der Kampagne ist eine Plakataktion, die von Udo Lindenberg unterstützt wird.

Sein Bild Bunte Republik Deutschland bildet den visuellen Mittelpunkt der Kampagne, an die sich vielfältige, individuelle Projekte und Aktivitäten anschließen.

Sparkasse Lüneburg

Impressum

Downloads